Vielfältige Massagen für den gesamten Körper

Massagen sind besonders heilsam und tragen zur Entspannung und zur verstärkten Körperwahrnehmung bei. Zudem haben sie viele physiologische Effekte und fördern die Durchblutung. Ich biete Ihnen in meinen Räumlichkeiten vielfältige Massagen an.

Zum einen widme ich mich der Fußreflexzonenmassage. Bei dieser Massage werden bestimmte Bereiche, die sogenannten Reflexzonen, stimuliert. Diese Reflexzonen stehen in Verbindung zu bestimmten Körperregionen und Organen. Die Fußreflexmassage wirkt deshalb entspannend und steigert das Wohlbefinden. Sie ist zudem hilfreich bei vielen Beschwerden und kann Krankheiten vorbeugen. Wie bei der Akupressur werden dabei verschiedene Punkte am Fuß durch sanften Druck oder Reibung stimuliert. Durch die verbesserte Durchblutung der Reflexzonen kann ein positiver Einfluss auf die entsprechend zugeordneten Organe oder Körperabschnitte genommen werden.

Außerdem biete ich die Edelstein-Balance-Massage an. Sie wirkt anregend und entspannend. Außerdem fördert sie ein besseres Körpergefühl. Die Edelsteinmassage wird mit erwärmten Edelsteinölen und mit verschiedenen Steinformen durchgeführt. Bei der Anwendung wird die Steinheilkunde mit verschiedenen Massagetechniken kombiniert. In ruhigen und gezielten Bewegungen werden die Steine in kreisend, streichend und sanft drückend über die Haut geführt. Bereits nach kurzer Zeit wird die Entspannung spürbar sein. Dank der Edelstein-Balance-Massage kann außerdem die Psyche verbessert und durch die Massage ein Einfluss auf das Immunsystem im Sinne einer positiven Resonanz genommen werden. Die Methode kann daneben als einzelner Baustein eingesetzt werden, beispielsweise als Fußbehandlung oder Rückenbehandlung. Mithilfe der Massage wird aus Stress Lebenskraft und aus Verspannungen und Blockaden neue Energie. Ich kombiniere die Edelsteinmassage oft mit der craniosacralen Körperarbeit.


Das Edelstein-Balance Phoenix Massage Ritual als Flügel für die Seele ist ein weiteres Ritual, das ich durchführe. Bei dieser Methode wird die Urkraft der Alpen genutzt. Der Ursprung des Rituals liegt in den schamanischen Wurzeln unserer Vorfahren. Kraftsteine, Wildkräuter und Duftessenzen beinhalten ein unglaubliches Potenzial, das ich mir zunutze mache. Die durch hohen Druck entstandenen Alpengesteine helfen, dem Druck im Leben besser standzuhalten und dienen der Belebung der eigenen Kraftquellen. Am Beginn der Behandlung steht eine angenehme, leichte Phoenix-Räucherung. Die Verwendung der Phoenix-Stimmgabel und der Gong am Ende des Rituals stimulieren die Sinne. Die Verwendung der warmen Phoenix-Steine, der entsprechenden Öle und die Einbindung der Elemente machen diese Behandlung zu einem einmaligen Erlebnis, kurzum es handelt sich hier um eine natürliche Berührung in anstrengenden Zeiten.


Zuletzt können Sie bei mir auch eine Rücken-Honig-Massage erhalten. Die Honig-Massage kann zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers eingesetzt werden und hat in vielen Völkern eine lange Tradition. Das Aufstreichen von warmem, flüssigem Honig ist sehr wohltuend und entspannend. Die Inhaltsstoffe des Honigs werden über die Haut aufgenommen und können dann ihre Wirkung entfalten. Durch die Massagegriffe wird zusätzlich der Lymphfluss gefördert, die Hautdurchblutung angeregt und die Muskulatur gelockert.